Unsere Praxis

Die Praxis wurde im Jahr 1993 von Dr. Michael Brockmann als Einzelpraxis gegründet. Ab dem Jahr 2000 wurde er von Dr. Bernhard Thelen unterstützt, ab 2001 dann als Berufsausübungsgemeinschaft geführt. 

Seit dem Jahr 2019 ist Dr. André Kirner-Veselinovic dem Ärzteteam beigetreten.

Nach dem Ausscheiden von Dr. Brockmann zum Ende des Jahres 2023 ist zum Team nun Frau Dr. Kathrin Brimmers hinzugetreten.

 

In der Praxis wird das gesamte Spektrum der Diagnostik und Therapie in den Bereichen Neurologie und Psychiatrie angeboten.

Aus Kapazitätsgründen können wir trotz entsprechender Qualifikation antragspflichtige Psychotherapien leider nicht anbieten.  

 

Manchmal ist dabei das Hinzuziehen von Kolleginnen und Kollegen anderer Fachdisziplinen erforderlich, mit denen wir – ebenso wie mit den Hausärztinnen und Hausärzten - eng zusammenarbeiten. So gelingt es zumeist, eine exakte Diagnose zu stellen und ein therapeutisches Konzept für Sie zu entwickeln.

 

Dabei ist eine enge Kooperation mit der Universitätsklinik Aachen und auch anderen Krankenhäusern in einigen Fällen hilfreich. Eine gute Zusammenarbeit besteht auch mit dem Rhein-Maas-Klinikum Würselen, das auch eine neurologische Abteilung führt.